Die Junge Union am Schaumberg

Die Junge Union ist die einzige gemeindeweit aktive politische Jugendorganisation in der Gemeinde Tholey. Als Zusammenschluss der fünf Ortsverbände der Jungen Union mit insgesamt ca. 150 Mitgliedern hilft der Gemeindeverband Tholey bei der Zusammenarbeit zwischen den Ortsverbänden und veranstaltet mit diesen gemeinsame Aktionen. Die Junge Union wird als Motor und Gewissen der CDU angesehen und lehnt sich an deren Programm an. Auch wir sind von christlich-sozialen und liberalen Werten überzeugt. Trotzdem findet unsere politische Arbeit unter dem Motto "Party and politics" statt. Das heißt, dass unsere Mitglieder nicht nur an der politischen Arbeit interessiert sind, sondern auch Feiern und gemütliches Zusammensein eine sehr große Rolle spielen. Schwerpunkte unserer Arbeit in der Gemeinde Tholey sind die Jugendarbeit und die Kommunalpolitik in den Ortsräten sowie dem Gemeinderat.

In der CDU hat die Stimme der Jungen Union ein großes Gewicht. Viele Mandatsträger in den Ortsräten und im Gemeinderat sind Mitglieder der Jungen Union. Wir bringen frischen Wind in die Politik und vertreten die Interessen unserer Generation, damit die Jugend eine Stimme in der Politik hat.

Wenn auch Du Deine Zukunft aktiv selbst in die Hand nehmen willst, bist du bei uns richtig. Gemeinsam können wir die Ideen der Jugend umsetzen.

Der Vorstand im Überblick:

Vorsitzender: Christopher Salm
Stellvertreter: Jannik Weis, Jannik Groß, Sophie Holderbaum
Schatzmeisterin: Eva Moutty
Schriftführerin: Lara Henkes
Orga-Team: Hendrik Zeiger, Erik Theis, Heiko Wirbel, Kevin Quinten, Sarah Joseph
Beisitzer: Francesco Kunz, Jens Nilles, Simon Graf, Marco Wirbel, Marc Finkler

Wer in der Jungen Union mitarbeiten möchte, kann sich telefonisch beim Vorsitzenden Christopher Salm unter 06853 8090 melden.

Werde Mitglied und engagier dich, wir freuen uns auf Dich!