Globusbesichtigung in St. Wendel

Am 6.11.2015 besichtigten wir im Rahmen "Gläserner Globus" den Standort in St. Wendel. Frau Weiand führte uns hierbei durch die neu eingerichte und vergrößerte Metzgerei des Hauses und erzählte welche Mengen und tagtäglich frisch für die Kunden zubereitet und verkauft werden. Danach schauten wir uns die nun hauseigene Bäckerei an. Nicht nur übliches Brot, Brötchen und Kaffestückchen werden dort gefertigt, sondern auch Torten to Go und eigener Baumkuchen umrahmen die Vielzahl an Angebot. Frisches Sushi und Fisch und über Hundert Sorten Käse werden den Kunden dort täglich geboten. Des Weiteren arbeitet der Markt eng mit der St. Wendler Tafel zusamme, die einen Großteil ihrer Lebensmittel von dort bezieht. Nach der Führung durch die Räumlichkeiten, stellte uns Frau Weiand das Unternehmen Globus dar und seine Leitfäden. Kundenzufriedenheit, Vielfalt an Angebot und Qualität als Grundpfeiler für ein erfolgreiches Unternehmen. Sodann wurde uns Globus als Arbeitgeber präsentiert: Weiterbildungen & Schulungen, garantierter gesetzlicher Mindestlohn auch für "Nicht-Globus-Mitarbeiter", die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Gratifikationen für die Mitarbeiter seien an dieser Stelle zu nennen.

Eine sehr interessante und spannende Führung eines wichtigen Arbeitgebers und Aushängeschild der Region!